Omega-3-Fettsäuren können der Schlüssel zu mehr Gesundheit Ihres Hundes sein.

Aus dem Humanbereich wissen wir, dass eine Balance zwischen Omega-6 und Omega-3 sehr wichtig ist. Sind die entzündlichen Omega-6 Fettsäuren viel mehr als die antientzündlichen Omega-3-FS, kommt es zu einem Ungleichgewicht und stille Entzündungen im Körper sind die Folge. Jede stille Entzündung führt früher oder später in Krankheit. Daher ist es wichtig mit Hilfe von Fettsäure-Analysen zu testen, ob mein Hund gut ausbalanciert ist; kommt das Omega-3, das ich evtl. schon füttere auch in den Zellen an?

Wie kommt es zu einem Mangel an Omega-3-Fettsäuren?

Früher hat man 2-3 x pro Woche Fisch gegessen. Unsere Hunde wurden damals von den Resten der Besitzer ernährt. Aber unsere Essgewohnheiten haben sich in den letzten Jahrzehnten sehr verändert. Viele essen gar keinen Fisch mehr. Mit gutem Gefühl kann man heute auch keinen Fisch mehr essen, ist er doch meist sehr Schwermetall belastet.

Wann kann ein guter Omega-3-Index ein Game Changer sein?

  • Arthrose / Arthritis
  • Epilepsie
  • Als Prophylaxe vor Demenz
  • Atemwegserkrankungen
  • Erhalt einer guten Sehfunktion
  • Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes
  • Magen-Darm-Erkrankungen
  • Herz- und Kreislauf-Erkrankungen
  • Tumorerkrankungen
  • Epilepsie
  • Juckreiz und Hauterkrankungen
  • Während der Trächtigkeit

Um wirklich einen Erfolg zu erreichen, sind die Auswahl des richtigen Öls (es MUSS ein maritimes Öl sein), die tägliche Gabe und die richtige Dosierung entscheidend. Sprechen Sie uns darauf an. Wir beraten Sie gerne zu diesem Thema.

Zum Kontaktformular